Über mich

Sidak Kaur Khalsa:
1965 wurde ich in Trier geboren.
Seit meinem 5. Lebensjahr wurde ich in klassischer Musik, Klavierspiel und Gesang geschult und habe seither in zahlreichen Kinder,-Kirchen,-und Konzertchören mitgewirkt.
Meine Ausbildung zur Solosängerin und dipl. Gesangspädagogin erhielt ich an der Staatlichen Hochschule für Musik in Karlsruhe (Diplom 1991).
Bis 1999 war ich als Konzertsängerin im Bereich Kirchenmusik und Kunstlied im In- und Ausland tätig.
Seit 1986 arbeite ich als Gesangspädagogin und unterrichte Stimmbildung, ganzheitlich ausgerichtet.
1996 entdeckte ich den spirituellen Weg des Yoga für mich.
1998 wurde ich von KRI als internationale Yogalehrerin zertifiziert, seit 2001 bilde ich selbst YogalehrerInnen aus und erhielt 2008 die Graduierung als KRI- Leadtrainer.
Von 2000-2013 gründete und  leitete ich das Surya Zentrum für Yoga, Meditation & Klang in Karlsruhe.
Die beiden großen Leidenschaften meines Lebens, Musik und Yoga, verschmolzen zu einer Einheit, als ich 2006 Naad Yoga, wie es von Professor Surinder Singh in der Tradition von Guru Nanak Dev Ji weitergegeben wird, für mich entdeckte.
Seit 2011 bin ich international zertifizierte Naad Yoga Lehrerin und Ausbilderin bei Naad Yoga Council & Raj Academy Conservatoire. Seither reise ich um die ganze Welt, um diese wunderbaren Lehren in Kursen, Workshops, Ausbildungen und Konzerten weiterzugeben.

Seit januar 2017 leite ich in Zusammenarbeit mit Rajacademy Conservatoire und seinem Direktor Professor Surinder Singh das Naadyogaklang – Zentrum für Klang, Musik, Yoga und Meditation in der Gartenstraße 72, 76135 Karlsruhe.

Herzlich willkommen